- kläranlage alanya
- alanya atk.jpg (116.29 KiB) 13168-mal betrachtet
Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
Ich war dieses Jahr auch schon mehrmals am Kleo-Strand, aber von brauner Brühe habe ich nichts gesehen und die 10000 die sich dort am Strand und im Wasser getummelt haben sicherlich auch nicht. Vielleicht meint Schlapser ja damit den aufgewirbelten braunen Sand der bei höherem Wellengang in das flachere Wasser gespült wird, aber das müsste man eigentlich von Fäkalien unterscheiden können. Ich sage aus meiner Sicht nur soviel. Ich bin ja fast täglich an Key`s Strand gewesen und ab nächste Woche wieder und ich schwimme sehr gerne und ausgiebig. Das Wasser ist für mich sauber, ausser an den angesprochenen Tsunami-Tagen. Ich habe mit dem Alanya-Akdeniz-Wasser überhaupt keine Probleme, im Gegensatz zur Ostsee. Da konnte ich nicht mehr als 2 Tage hintereinander baden gehen, weil ich immer irgendwo irgendwelchen Ausschlag bekam. Das Einzige was mich stört ist der Çöp, dessen sich saubere Zeitgenossen immer und überall gerne entledigen, der nach kräftigen Regenfällen die Flüsse und Bäche hinunter gespült wird und fast ungehindert ins Meer gelangt. Da müssten einfach viel mehr Auffanggitter installiert werden, die würden allerdings auch höheren Aufwand und Mehrkosten bedeuten, da diese ständig gereinigt werden müssten.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste