Thomas 43 hat geschrieben:Hallo cykcilli!
Habe nicht vor im nächsten halben Jahr Euro zutauschen!
Komme dann aber gern auf dein Angebot zurück!
Thomas
Ps: es sei denn der Euro wird weiter so ruiniert wie die letzten Jahre , dann wären verschiedene Maßnahmen notwendig!
Meiner Meinung nach hat er sowieso nur der Industrie geholfen ihre Produktion zollfrei ins Ausland verlagern zu können!
Und um Preiserhöhungen durch zusetzen , auch wenn in Statistiken immer das Gegenteil behauptet wird!
Wenn es in Italien weiter bergab geht war's das!
Auch die Immobilienblase wird immer dementiert , zur Zeit bauen so viele Leute die es sich eigentlich nicht leisten können!
Ein sehr guter Freund von mir ist bei Kern Haus , ein anderer bei Heinz von Hayden !
Und abends bei 3-4 Bier erfährt man einiges! Da klappt die Zusammenarbeit mit den Banken!
Es wird alles passend gerechnet!
Gerne Thomas, mein Angebot steht! Ob der Kurs dann bei 2,87 oder 4,12 steht ist uninteressant.
Apropos Immoblase, das hatten wir schon mal. In den Staaten hatten die Leute, die wirklich Ahnung von der Materie hatten, schon mindestens 5 Jahre vor dem Platzen der Blase, vor dem Platzen gewarnt aber niemand wollte es wahr haben. Genauso könnte es in absehbarer Zeit wieder passieren und alles bricht dann fein säuberlich zusammen. Der ganze Markt ist momentan viel zu euphorisch und kennt nur eine Richtung, nämlich nach oben. Das ist immer ein schlechter Frühindikator!