Tourismus 2019 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Sa 23. Mär 2019, 05:22

Hallo c ikcilli
Also könnte man sagen es lohnt sich zur Zeit nicht in duttyfree Zigaretten zu kaufen!
Ich kaufe immer hier 2001 kosten 9tl , also etwa 1,40€
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Sa 23. Mär 2019, 21:29

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo c ikcilli
Also könnte man sagen es lohnt sich zur Zeit nicht in duttyfree Zigaretten zu kaufen!
Ich kaufe immer hier 2001 kosten 9tl , also etwa 1,40€
Thomas


Kommt drauf an wie verwöhnt man ist. Mehmet, unser Nachbar, ist in dieser Hinsicht sehr verwöhnt. Für ihn gibt es nur diese eine Sorte „Prince" und davon auch nur die Weißen!
Geld spielt bei ihm keine Rolle. [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon walter47 » So 24. Mär 2019, 13:29

[128.gif] Hallo Cykcilli,

Wenn man über Istanbul nach Gazipasa fliegt, wie ist da die Verständigung auf dem Flughafen, wird das Gepäck automatisch weitergeleitet, muss man nochmals neu einchecken, Gate suchen und wenn man nichts Türkisches Spricht, ist dass machbar? MfG Walter 1xxx1
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Di 26. Mär 2019, 10:57

walter47 hat geschrieben:[128.gif] Hallo Cykcilli,

Wenn man über Istanbul nach Gazipasa fliegt, wie ist da die Verständigung auf dem Flughafen, wird das Gepäck automatisch weitergeleitet, muss man nochmals neu einchecken, Gate suchen und wenn man nichts Türkisches Spricht, ist dass machbar? MfG Walter 1xxx1


Alles kein Problem.
Wenn du nach Gazipasa weiterfliegst, dann ist das natürlich ein Inlandsflug und du stellst dich in der langen Domestic Warteschlange für die Kontrollen an. Wir haben ca. 45 min gebraucht, also buche einen Flug wo mindestens 1,5 Stunden zwischen Ankunft in Istanbul und Abflug nach Gazipasa liegen um nicht ins Schwitzen zu kommen. Wenn du durch die Zollkontrolle bist musst du auf den Anzeigetafeln auf deine Flugnummer achten, von welchem Gate ihr fliegt. Das war's. Gepäck geht automatisch. Wenn's Fragen gibt halte den Flughafenmitarbeiter einfach dein Ticket unter die Nase!
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon walter47 » Di 26. Mär 2019, 21:37

1xxx1 Danke, ich denke ich werde es mal versuchen, da Germania unsere Flüge gestrichen- [155.gif] und das Geld eingestrichen hat.



MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Senemuth » Mi 27. Mär 2019, 19:20

Hallo Walter...….achte aber darauf, ob du auch wirklich z.B am Attatürk oder Sabhia Gokcen oder eben den vielleicht bald eröffneten neuen Flughafen ankommst und auch von dort wieder weiterfliegst Sonst könnte es schwerer werden.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Do 28. Mär 2019, 10:59

Moin,
Turkish Airlines hat "mir nichts dir nichts" unsere Flüge über Atatürk auf den neuen umgebucht.
Muss mich da auch erst zurecht finden und hoffe die Umsteigezeit reicht.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Do 28. Mär 2019, 12:39

Yilmaz hat geschrieben:Moin,
Turkish Airlines hat "mir nichts dir nichts" unsere Flüge über Atatürk auf den neuen umgebucht.
Muss mich da auch erst zurecht finden und hoffe die Umsteigezeit reicht.

Gruß
Yilmaz


Unser Rückflug Mitte Juni wird dann wohl auch über den neuen Großflughafen gehen. Da müssten wir dann aber auch noch von TA informiert werden. [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Wenzel » Fr 29. Mär 2019, 06:11

Hallo,

ich bin als "Schreiber" neu hier im Forum, lese aber seit langem die Beiträge, da ich seit einigen Jahren immer öfter in die Türkei reise. Bin auch in 2019 insgesamt circa 4 Monate "unten".
Wollte mich in diesem Zusammenhang auch mal bei all den Forenschreibern bedanken für die vielen infromativen Beiträge.

Da ich einen Flug von Nürnberg nach Antalya für 23.04 gebucht habe (Rückflug am 14.05..) habe ich vor einigen Tagen eine mail von Turkish airlines erhalten:

Dear Esteemed Customer,

The Great Move is beginning! We would like to kindly remind you that as of April 6th, 2019, 14:00, all our flights planned for Ataturk Airport (IST) will be conducted from our new home, Istanbul Airport (IST). Have a nice flight!

Folglich dürften ab diesem Datum die meisten Flüge (wenn nicht sogar alle), die bisher zum Atatürk gingen, über den neuen Flughafen laufen.

ein schönes Wochenende allen hier,

Wenzel
Wenzel
 

Re: Tourismus 2019 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 29. Mär 2019, 13:13

Wenzel hat geschrieben:Hallo,

Dear Esteemed Customer,

The Great Move is beginning! We would like to kindly remind you that as of April 6th, 2019, 14:00, all our flights planned for Ataturk Airport (IST) will be conducted from our new home, Istanbul Airport (IST). Have a nice flight!

Folglich dürften ab diesem Datum die meisten Flüge (wenn nicht sogar alle), die bisher zum Atatürk gingen, über den neuen Flughafen laufen.

ein schönes Wochenende allen hier,

Wenzel


Folglich ja, aber ob das alles schon zwischen den 05. und 07 April klappt bleibt fraglich.....denn auch der "größte Flughafen der Welt" hat so seine Eröffnungsprobleme

Der Plan:

İstanbul Havalimanı'nda transfer programındaki değişiklik dünyaya resmen duyuruldu. Taşınma süreci 5 Nisan 2019 saat 03:00'da başlayacak, 7 Nisan 2019 saat 00:00'da bitecek.

Kademeli olacak geçiş döneminde ve sonrasında İstanbul Atatürk Havalimanı (LTBA) ve İstanbul Havalimanı’nın (LTFM) kullanım şartları açıklandı.

Atatürk Havalimanı'ndan İstanbul Havalimanı'na 45 saatlik taşınma süreci; taşınma süreci 5 Nisan 2019 saat 03:00’da başlayıp, 7 Nisan 2019 saat 00:00'da bitecek. 45 saatlik süreçte; İstanbul Atatürk Havalimanı ve İstanbul Havalimanı (LTFM) sadece base (üssü AHL olan) taşıyıcıların seferlerine açık olacak.

45 saatlik süreçte İstanbul Atatürk Havalimanı ve İstanbul Havalimanı müşterek saatlik azaltılmış kapasite ile işletilecek.AHL ve İstanbul Havalimanı birlikte saatlik 35 iniş, - LTBA ve LTFM birlikte saatlik 35 kalkış, - LTBA ve LTFM birlikte saatlik iniş ve kalkış toplam kapasitesi 70 olarak uygulanacak.

Auf deutsch:

Die Änderung des Transferplans am Flughafen Istanbul wurde der Welt offiziell bekannt gegeben. Der Umzug beginnt am 5. April 2019 um 03:00 Uhr und endet am 7. April 2019 um 00:00 Uhr.

Die Nutzungsbedingungen des Flughafens Istanbul Atatürk (LTBA) und des Flughafens Istanbul (LTFM) wurden während und nach der Übergangszeit bekannt gegeben.

45 Stunden Transport vom Flughafen Atatürk zum Flughafen Istanbul; Der Umzugsprozess beginnt am 5. April 2019 um 03:00 Uhr und endet am 7. April 2019 um 00:00 Uhr. Während des 45-stündigen Zeitraums; Der Flughafen Istanbul Atatürk und der Flughafen Istanbul (LTFM) sind nur für die Basisfluggesellschaften geöffnet.

Istanbul Ataturk Airport und Istanbul Airport operierten in den 45 Stunden gemeinsam mit reduzierter Stundenkapazität: 35 Stunden Landung zusammen mit der AHL und dem Flughafen Istanbul - 35 Stunden Stundenabfahrt einschließlich LTBA und LTFM - LTBA und LTFM zusammen mit der Gesamtkapazität der Stundenlandung und des Abflugs 70.


Bild Fliegen macht Spass - wenn alles klappt....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste