Hallo Kuck,
ich war jetzt 6 x in Ägypten, kann aber nur über Hurghada berichten. Gibt schon ganz tolle Hotels mit eigenen Strandabschnitten dort. Service ist mehr als ok. Zur Stadt Hurghada selber, da muss man sich dran gewöhnen. An jeder Ecke Polizei , Militär oder sonstiges Sicherheitspersonal mit der MP auf den Knien. Die Hauptstraße oder Prachtstraße voll in Ordnung, auch wenn jeder 2. Laden dort Andenken, Zigaretten oder Döner-Zeug verkaufen will. Die Straßenhändler an den Bürgersteigen können einem ganz schön auf den Geist gehen. Kommst aus dem Hotelportal hast den ersten Typ schon neben dir. "Du kaufen bei mir Zigaretten, sehr billig für Dich". Man darf auf den Schwindel der Billigwaren nicht drauf reinfallen. Es gibt aber auch Super-Geschäfte für Textilien dort. Aber meist nur direkt an der Hauptstraße. Ich habe mir dort 3 Lederjacken und einen Maßanzug schneidern lassen. Da ist heute noch nicht das Neuste von weg. Vorsicht auf den kleinen Nebenstraßen. Da braucht man Gummistiefel um durch den Müll zu kommen. Nicht empfehlenswert. Da passt das deutsche Sprichwort : Außen hui, innen pfui. Aber sonst ist das Ländle schon sehenswert. Wer Kultur mag, hat die Pyramiden oder Nil zur Besichtigung, wer nur baden will, das Meer ist top. Tolle Angebote Windsurfen, Tauchen oder sonstigem. (Für mich nicht mehr relevant, lieber mit einem Caffee oder mit was drin
am Tisch sitzen und von außen alles beobachten). Fliegt runter , lasst euch überraschen und bildet dann selbst euer Urteil.