Ich schreibe doch noch aus Deutschland.
Das andere mache ich dann in Alanya.
Hallo Anita,
ich hatte versprochen mich zu deiner Frage zu äußern.
Ja, es geht mir eindeutig auch um's Geld und den damit verbundenen Wechselkurs.
Warum?: Natürlich tuen mir auch die betroffenen Einheimischen leid, genauso wie mir die Armen vom Staat vergessenen, in Deutschland leid tun. Genauso wie mir meine Frau leid tut, die nach 37 Jahren harter Küchenarbeit nun nach der letzten Rentenerhöhung mit sagenhaften 614,-€ Rente abgespeist wird. Davor, die 12 Jahre Arbeit in ihrer ehemaligen Heimat Ukraine fallen total unter den Tisch. Aber ich kann an ihrem und dem Zustand der anderen leider nichts ändern!
Ich bin nicht verantwortlich für diese Zustände. Da musst du dich schon an die Verursacher wenden.
Ich habe 47 Jahre hart gearbeitet (Betonwerk, Tief-und Hochbau, 3,5 Jahre Erdgasleitung in der Ukraine)
Dafür bekomme ich jetzt eine angemessene Rente und sorge dafür, daß meine Frau nicht zum Sozialfall wird.
Wir sind stolz darauf, daß wir als ehemalige einfache Arbeitnehmer uns den "Luxus" einer Eigentumswohnung in Alanya leisten können. Man beneidet uns deswegen hier in der Provinz.
Uns blieben nach dem Kauf gerade noch 3500€ auf dem Konto!
Aber wir wollten uns diesen Traum erfüllen und genießen ihn jetzt.
Leid tun kann uns sehr, sehr vieles auf dieser Erde, aber daß wir deshalb die Banken verschonen soll?
Das sehen wir nicht ein.
In diesem Sinne sei uns bitte nicht böse.
LG
Cyk und seine bessere Hälfte