TÜRKISCHER FUSSBAL
Pokal: Alanya gewinnt Mittelmeer-Krimi gegen Adana und steht im Viertelfinale
Aytemiz Alanyaspor steht im Viertelfinale des türkischen Pokals. Das Team von Trainer Francesco Farioli setzte sich im Mittelmeer-Duell gegen Adana Demirspor nach Elfmeterschießen durch (4:2).
Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Die Führung von Alanya durch Wilson Eduardo (22.) glich Adanas Neuzugang Erhun Öztümer (38.) vor der Pause aus.
Da es nach 90 Minuten keinen Sieger gab, ging es im Bahcesehir Okullari-Stadion in die Verlängerung. Dort verschuldete Matias Vargas durch ein Handspiel im Strafraum einen Strafstoß.
Dies war die große Gelegenheit für die Hausherren. Doch der zur Verlängerung eingewechselte Efkan Bekiroglu (105.+4.) vergab mit einem schwach geschossenen Elfer die große Chance für Alanya.
Adanas Keeper Vedat Karakus parierte souverän. Als auch die Extrazeit keinen weiteren Treffer mehr hervorbrachte, musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen.
Hier scheiterte Semih Güler für Adana an der Latte. Auf der Gegenseite parierte Karakus den Elfmeter von Nemanja Milunovic. Doch anschließend traf Vargas nur den Pfosten und
Joao Novais konnte das Spiel mit seinem verwandelten Elfer zugunsten von Alanyaspor entscheiden. Die Auslosung des Viertelfinales erfolgt am Freitag.
https://gazetefutbol.de/pokal-alanya-ge ... telfinale/