Also nun habe ich das mal Schritt für Schritt nachvollzogen.
Lade Dir von IRVAN VIEW herunter und installiere es.
Das sagt PCTipp über irvan view:
IrfanView ist ein kleiner Alleskönner, der es in sich hat: Das Tool kann nicht nur alle gängigen Bildformate anzeigen, sondern auch einige Operationen ausführen. Das Verändern der Grösse, Farbtiefe, Umwandeln in ein Negativbild oder Helligkeits-, Kontrast- oder Schärfe-Einstellungen sind für IrfanView ein Kinderspiel. Das Programm bietet auch zahlreiche Filter, wie 3D-Knopf (für einen 3D-Rahmen um ein Bild), Blur, Emboss oder Oil-Paint, um nur einige zu nennen.Damit hat's sich aber längst noch nicht: IrfanView spielt auch problemlos Filmdateien wie MPEG, AVI oder QuickTime und weiss auch wie WAVE-, MIDI, RMI- und AIF-Musikdateien abzuspielen sind.
Pack die Bilddateien, die Du bearbeiten willst, in einen Ordner.
Öffne Irvan View.
Bild 1
Wähle den Punkt Datei - Batch-Konvertierung
Öffne in "Suchen in" Deinen Bilderordner
Wähle den Punkt Batch-Konvertierung
WICHTIG: Vergiss nicht, den Zielordner einzustellen, damit Du Deine Bilder nachher wiederfindest. Damit Du nicht aus Versehen Deine Originale überschreibst, speichere es am besten in einen neuen Ordner.
Dieses Bild öffnet sich, wenn man den Button "Setzen" anklickt. Fürs erste genügt, wenn Du die kenntlich gemachten Punkte einträgst. Diese Einstellungen merkt sich das Programm, Du musst es nur beim ersten Mal eintragen.
Markiere jetzt die Bilder, die Du verkleinern willst aus und klicke auf "Hinzufügen".
Klicke "Starten" und das Progamm erledigt die Arbeit für dich :smilie[135]
Feddisch. Ganz einfach, oder?
Martina