Auswandern der Liebe wegen?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Auswandern der Liebe wegen?

Beitragvon Silke » Do 6. Aug 2009, 23:03

Hallo und guten Abend zusammen.

Nun gibt es in diesem Forum mehr als über 400 Mitglieder und ich frage mich, wer von Euch alles wegen der Liebe bereits ausgewandert ist. Viele haben leider erst die Möglichkeit, ab Beginn der Rente ihr Wunschziel zu verfolgen, doch was ist mit denen, die sich wie Martina mit ihrem türkischem Mann dazu entschieden haben, definitiv in der Türkei zu Leben? Oder manchmal ist es ja auch umgekehrt: Man sieht für sich und seine/n türkische/n Partner/in keine Alternative und MUß (leider oder auch nicht) in die Türkei gehen, wenn man die Liebe nicht verlieren möchte. Mögt Ihr Eure Geschichte erzählen und uns daran teilhaben lassen? Ich persönlich wäre super neugierig, zumal ich selber betroffen bin aber erst in der Mitte zum Umzug stehe. Ich würde mich total freuen, hier einige (Lebens-)Geschichten zu hören.

Liebe Grüße, Silke.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

hallo Silke

Beitragvon ~ilknur~ » Do 6. Aug 2009, 23:22

also, ich selber bin eine Türkin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen...mein Traum war mal in die Türkei zu gehen aber in meine Heimat nach Izmir und es hat aber die Gelegenheit nicht gegeben weil meine Familie auch in Deutschland sind...Ich war vor zwei Jahren verlobt und wäre in die Türkei gegangen da es für Ihn einfacher wäre in der Türkei zu sein wie nach Deutschland zu kommen aber es ist mit ihm auseinander gegangen aber ich bin so froh darüber weil sonst hätte ich meinen jetzigen Lebenspartner nie kennengelernt und ich bin Gott froh das ich ihn habe und super glücklich er ist ein Deutscher und wir wollen spätestens Ende dieses Jahres nach Alanya auswandern also ist mein Traum jetzt mit dem Mann mit dem ich glücklich bin und bis Ende meines Leben zusammen sein will in erfüllung gegangen....Und das war die Idee meines Mannes...
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Silke » Do 6. Aug 2009, 23:43

Hallo Ilknur,

das ist aber schön, auch mal eine Türkin kennen zu lernen, die in die Türkei zurück kehren wird :smilie[118]

Wann geht Ihr denn nach Alanya und was werdet Ihr beide beruflich machen? Deine Geschichte hört sich nach einer absoluten Lovestory an. Ich drück Euch mal alle Daumen, dass Ihr in Alanya super glücklich werdet aber: Darf ich mal fragen, wie Ihr Euch kennen gelernt habt und wie Du Deinen jetzigen Partner kennen gelernt hast?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Eine wunderschöne Gute Nacht,

Beitragvon ~ilknur~ » Fr 7. Aug 2009, 00:02

hey,mich freut es auch dich kennengelernt zu haben...
es wird sich erst nach Fastenzeit Ramadan feststellen wann genau wir nach Alanya gehen aber bis Ende dieses Jahres denken wir das wir in Alanya sind....
;)

Mein Partner er wird Immobilien und Solaranlagen beruflich machen, und bei hat sich bis jetzt noch nichts ergeben habe Einzelhandelskauffrau gelernt arbeite jetzt als Verkäuferin und in der Türkei würde ich gerne entweder mein Beruf ausüben oder als Dolmetscherin zu arbeiten ist auch sehr interessant!!! Was mich natürlich aus intressiert in einem Hotel als Reiseleiterin zu arbeiten. Mal sehen hoffe ich finde das Beste und Richtige für mich..

Also wenn du meinst wie ich mein Ex-Verlobter kennengelernt habe war durch Freunde :smilie[159] :)

Und den Mann meines Lebens habe ich bei mir im Geschäft kennengelernt er wollte seine Wohnung neu einrichten ist dann zu mir ins Geschäft und so sind wir uns näher gekommen...

Bist du eigentlich auch in Alanya oder willst du in die Türkei auswandern??
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2009, 14:32
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon Silke » Fr 7. Aug 2009, 00:30

Liebe Ilknkur,

bevor ich meine erste Reise nach Alanya gemacht habe, hatte ich sehr viele Vorurteile gegenüber Türken. Meist sind die Türken hier in Deutschland eher unfreundlich und haben eine schlechten Ruf aber als ich dann das erste mal in Deine Heimat gefahren bin habe ich nur gedacht: Wow, so mancher Deutscher kann sich in Sachen Freundlichkeit eine dicke Scheibe von den Türken abschneiden. Seitdem lerne ich die Türkei kennen, bin total interessiert und lebe nix anderes, als die Türkei. Per Zufall habe ich meinen jetzigen Partner als Tourist in Alanya kennen gelernt. Und so fing es dann schließlich an. Er lebt in Istanbul und wenn wir unsere Liebe gemeinsam Leben wollen, so muß ich dann schon rüber nach Istanbul ziehen. Aus diesem Grund beginne ich in 4 Wochen einen (den ersten) türkisch Kurs. Die Zukunft würde mit ihm nun mal nur in der Türkei/Istanbul wirklich Zukunft haben. Alleine aus dem Grund, weil er dort einen super Job hat, er ein Haus in Istanbul gebaut hat und er natürlich totales Familienleben lebt und genießt, wäre es eh am sinnvollsten und bessr, wenn ich dann meine Brücken abbreche. Für mich wäre es auch nicht so schwer, denn meine Familie ist in ganz Deutschland verstreut und so sehe ich sie eh nicht so oft. So kann man eimal oder zweimal im Jahr ein Familientreffen einführen. Für meinen Schatz ohne Familie wäre das gar nichts. Der würde tod krank werden ohne eine Familie.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Liebe und auswandern?

Beitragvon Keykubat » Fr 7. Aug 2009, 01:17

Hallo Silke,

ich habe im Thread Ramazan etwas gefunden was meiner Meinung nach schon eine Menge Konfliktpotenzial enthält:

Zitat:
Ich selber würde mich selbstverständlich aus Respekt in dieser Zeit nicht "zu oft" in Sachen "Essen" so oft in deren Gegenwart zeigen aber deswegen würde ich nun nicht auf mein Mittag- oder Abendessen verzichten. Martina, Du darfst nicht vergessen, dass die Türkei nun mal auch ein Urlaubsgebiet ist und sie mehr als genügend Reklame machen, damit deren Wirschaft weiterhin Aufschwung bekommt.
Zitat Ende.

Ich habe während meiner Aufenthalte in der Türkei, die etwas über den normalen Touristen hinausgingen eine Menge Leute kennengelernt. Türke und Deutsche alleine oder zusammen.
Bei den glücklichen Beziehungen Mann Türke, Frau Deutsch gehört Martina nicht zur Mehrheit.

Ich hoffe die Erlebnisse von Missverständnissen die ich in fast 10 Jahren gemacht habe waren alle die es in Alanya gab, denn es waren eine ganze Menge.

Es ging immer um Deutsche Frauen die in Deutschland den Mann ihrer Träume (Türke) kennengelernt haben und nach relativ kurzer Zeit in die Türkei umzogen.

Nach spätestens zwei Jahren war der deutsche Türke wieder ganz Türke und das ist wiederum für eine deutsche Frau nicht einfach.

Ich könnte nun noch Details über unfreundliche Trennungen weitergeben, will ich aber nicht.

Drum prüfe wer sich ewig bindet, und prüfe besonders wenn du einen anderen Kulturkreis betrittst.

Ich bin jedenfalls mit meiner deutschen Frau sehr zufrieden.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Fr 7. Aug 2009, 01:23

Es ist mal erquicklich in dieser Zeit was schönes zu lesen, daß es eben noch Liebe gibt, die den/der Geliebten auch bis an das Ende der Welt folgt.....verzeiht einen älteren Menschen, wenn er es in rührseeliger Poesie verpackt.....muß auch mal sein. Ich wünsche euch von redlichem Herzen wirklich Glück und das eure Träume in Erfüllung gehen werden. Insallah! :smilie[188]
Na vieleicht find ich ja auch noch ein nettes türkisches Mädel (in meiner Verfallsdatums-Kategorie)
.....au haue ha....wat'n schönet Wort.....muß ick mir merken!
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Silke » Fr 7. Aug 2009, 09:02

Lieber Ringo,

vielen Dank für Deine Worte. Aber was will man auch im Endeffekt machen. Wo die Liebe hinfällt. So heißt es doch immer, oder? Und ich bin bestimmt nicht die einzige, der so etwas passiert ist. Heutzutage siehst Du genügend Reportagen und Berichte im Fernseh, wo sie ausschließlich über dieses Thema berichten. Schau Dir Ilknur an. Mal genau der Gegensatz und ich finde das echt toll. Oder bestes Beispiel ist immer noch Martina. Wo man sich letztendlich kennen lernt, ist doch egal. Im Endeffekt zählt das gemeinsame Ziel. Und ich war einer derjenigen die immer sagte: "Nie wieder eine Wochenendbeziehung." Da seht ihr, wo das hingeführt hat :))

Es kommt meist immer anders als man denkt. Man kann eine Zeit lang dem Schicksal davon rennen aber irgendwann holt es Dich ein. Besser man stellt sich den Tatsachen und versucht das Beste draus zu machen. Ich bin wahrlich nicht heiß darauf, in meinen jungen Jahren Deutschland zu verlassen und die nächsten Jahre mit "Problemen" zu verbringen aber andererseits möchte ich meinen Schatz auch nicht aufgeben. Tja, welche Wahl hat man denn da noch?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Micha » Fr 7. Aug 2009, 09:07

:smilie[160] Ringo,
höhr auf zu heulen....
Carmen will dir doch was "abgelaufenes" suchen.
Du mußt nur auf Sie höhren.
Und wer es noch nicht gemerkt hat:

Ali + ilknur sind ein Paar.
Alles Gute Euch beiden.
Zuletzt geändert von Micha am Fr 7. Aug 2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Ulla » Fr 7. Aug 2009, 09:45

Hallo zusammen,
da gehöre ich dann wohl auch zu den paar Glücklichen... ich habe meinem heutigen Mann 1999 in Alanya "gefunden". 2001 haben wir in Dt. geheirate:-)

Er war Animateurchef und ich habe in den ersten 5 Minuten gewusst, dass ich ihn heiraten werde:-)
Er wusste damals nur noch nichts von seinem Glück.

Das Doganay (Eingang Alanya) habe ich damals als Glücksreise gebucht... im wahrsten Sinne:-).
Die erste Woche habe ich ihn nur beobachtet und bei den Aktivitaeten am Tag mitgemacht.

Eine Frau die alleine in den Urlaub faehrt faellt wahrscheinlich in jeder Anlage auf...mein Bruder war fast zur selben Zeit in einer Privatunterkunft in Oba.
Eines Abends begrüsste er die Gaeste zum Abendessen... ich wurde gefragt ob ich wüsste wie sich "Türken" begrüssen... meine Antwort war: "Fremde Maenner küsse ich nicht".

Scheinbar war dieses Ansporn genug für ihn...nun bemühte er sich um mich... und ich hatte was ich wollte.

Nach insgesamt 14 Tage ging es für mich zurück... total "liebeskrank" in Dt. angekommen bin ich nach 3 Tagen wieder hingeflogen:-)
Meine Familie wusste (ausser meinem Bruder) von dem ganzen "Theater" nichts.

Im September ging es wieder für eine Woche nach Alanya... im Winter war er 3 Monate bei mir... meine Familie hat immer noch nichts gewusst.
Als es im Februar zum Ende hin ging musste eine Entscheidung her... er wollte nicht in Dt. leben... ich traeumte seit meinem 16 Lebensjahr in die Türkei auszuwandern... ich weiss für eine Deutsche ein komischer Wunsch.

In kürzester Zeit stand die Entscheidung fest... ALANYA... habe meine Wohnung gekündigt und auch meinen Arbeitsplatz... die Masse hat gedacht ich gehe für ein 6- monatiges Praktikum in die Türkei... ich wusste es wird für sehr viel laenger sein:-)

Nun bin ich inzwischen über 9 Jahre hier und über 8 Jahre glücklich verheiraten mit einem Mann der es inzwischen über viele glückliche Zufaelle und harte Arbeit zum Hotelmanger gebracht hat.

Ich bin aus "reiner" Liebe gegangen... damals hatte er "keine Reichtümer" und ich nur etwas Erspartes... aber ich habe im Inneren immer gewusst, dass ich mir um meine Lebensunterhalt nie Sorgen machen muss.

Der liebe Gott hat es gut gelenkt:-)

Nach Dt. fahre ich nur noch um meine Familie zu besuchen... ansonsten zieht mich nichts mehr dort hin.
Zuletzt geändert von Ulla am Fr 7. Aug 2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heute musst Du glücklich sein!
GESTERN: Ist vorbei!
MORGEN: Kommt noch!
HEUTE: Der einzige Tag den Du in der Hand hast-mach was draus!
Ulla
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 16:56
Wohnort: Bielefeld seit 2000 Alanya

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast