So viele MODIS ?

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Ringo » Mo 17. Aug 2009, 23:34

Nee nee, keine Angst bei Ringo gibt es keine Fahnenflucht!
Ich erfülle meine übernommende Aufgabe so lange, bis Martina oder ihr sagt ich bin nicht der Richtige dafür und dann trete ich ohne Arg oder bösen Gedanken still zurück.
Iyi Aksamlar. Ringo
Ringo

Beitragvon alfred » Di 18. Aug 2009, 11:52

Also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen es ändert sich doch nichts
einer muss da sein der einem von Zeit zu Zeit auf die Finger haut ob Mod oder nicht Mod ist doch egal :smilie[163]

Alfred
alfred

Beitragvon Micha » Di 18. Aug 2009, 13:19

Hallo Forencheffe,
was ist das denn für ein Adelstitel:
Foren-Zensursula ????? hahahaha
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Martina » Di 18. Aug 2009, 13:27

Rainer hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Es geht auch bei den Mods nicht unbedingt ums "moderieren" im Sinne von Gesprächssteuerung oder ums "Glattbügeln" - im Gegenteil, es soll nach wie vor auch kontrovers und gerne auch hitzig dikutiert werden.

Ich gebe zu, der Zeitpunkt war etwas unglücklich gewählt, sodass der Eindruck entstehen konnte, dass es deswegen mehrere Mods sein sollten, um Diskussionen wie die unter "Rechtsradikale Einstellungen" zu lesen waren, zu unterbinden. Das ist aber nicht so

Vielmehr war der Grund, hier stärker zu moderieren, die Neigung der meisten User, mal eben eine Diskussion im falschen Forum zu beginnen... oder völlig vom Thema abzuschweifen. Klar scheint das im Moment eher unwichtig, aber ich kenne das: irgendwann sucht man mal was, und dann ist es unter einem ganz anderen Artikel irgendwo verschwunden.

In anderen Foren wird weit mehr moderiert im Sinne von zensiert, teilweise ruckizucki gesperrt - z.B. im grössten Fotografie-Forum im deutschsprachigem Raum wird eine Diskussion über die Mods sofort gelöscht und die User verwarnt. DAS nenne ich Zensur und Diktatur-Methode. Allerdings gibt es zu DEM Forum keine Alternative, das wissen die genau. Bei ~ 150.000 Usern auch kein leichter Job....

Martina

PS: im übrigen kenne ich KEIN Forum, indem es nicht früher oder später wegen dieses Themas kracht....
Zuletzt geändert von Martina am Di 18. Aug 2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Martina » Di 18. Aug 2009, 13:28

@Micha: liest Du keine Nachrichten? Zensursula ist in den Internet-Nerdforen der Spitzname von der Leyens, weil die doch weitreichende Stoppschilder im Netz verbreiten will....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Micha » Di 18. Aug 2009, 13:45

:smilie[112]

@Martina, ....tschuldigung, dann kann ich jetzt auch meine Beförderung zum "Mod-Planer" vergessen???
:smilie[141] :smilie[155]
Zuletzt geändert von Micha am Di 18. Aug 2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Micha

Beitragvon Annette » Di 18. Aug 2009, 13:53

auch folgendes ist: Bild
Hey Micha!
Nöö, zum planen von Überwachungsplaenen brauchst Du kein Wissen in aktuellem Zeitgeschehen...
Allerdings müsstest Du hellsehen können damit Du vorausshen kannst wann wir armen Mods denn Zeit zum überwachen haben...
Wenn Du allerdings hellsehen könntest, dann solltest Du Deine Kraft lieber auf die Vorhersage von Lottozaheln richten und uns damit alle glücklich machen!
Bild
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Micha » Di 18. Aug 2009, 13:58

voll dooooooof alle weden befördert
nur der kleine Micha nicht.
Deswegen behalte ich auch die Lottozahlen für mich.
so ätsch :smilie[166]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Micha

Beitragvon oba » Di 18. Aug 2009, 15:57

Lottozahlen?

wo ist denn da das Probleme, man braucht sich doch nur vor Ausfüllen der Tippzettel am Freitag, die Zeitung vom Sonntag zu kaufen, da stehen sie doch drin :smilie[164]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Schluss, aus

Beitragvon Keykubat » Di 18. Aug 2009, 21:02

Liebe Martina, liebe Annette,

ich möchte zum Abschluß dieses Threads eine Erklärung abgeben, ich kriege anders nicht mehr das Grinsen aus meinem Gesicht.

ICH HABE NICHTS GEGEN MODIS!!!!!!

Was mich noch interessieren würde, habt ihr euch am Samstag im Alantur für die Modis entschieden?

Also erstmal, ich finde dieses Portal Super ich find das Forum Super ich finde die Beiträge von euch Spitze.

Ich habe eigentlich nur ein Problem und das ist Ringo.

Ausgerechnet er ist der erste MOD.

Für den aussenstehenden Betrachter kam die Einführung etwas unglücklich, weil es gerade einen kleinen Disput unter Usern gab, und man könnte meinen, deswegen.

Aber dieser Disput ist das Problem. Ich war nicht so ganz freundlich zu einem Mitglied. Aber ich dachte Martina hätte mit ihrer Beschreibung das Thema geglättet.

Obwohl der Gegenpart eine unsägliche Beschreibung des kleinen Vorgangs abgab war Ringo voll auf seiner Seite.
So etwas nennt man dann für jemanden Partei ergreifen.

Aber ich denke er hat hier, wie so oft, nicht richtig gelesen und das ist es doch was ein Moderator können sollte.

Und weil es so ist und schon ein paar Tage her, und ihn alle so lieben, habe ich es auch schon wieder vergessen
und freue mich über einen Moderator namens Ringo.

LG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 19. Aug 2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk