in Mahmutlar ist eh günstiger.
na, da habe ich seit einiger Zeit aber den gegenteiligen Eindruck, besonders Obst und Gemüse ist auf dem Samstagsmarkt teurer als in Oba oder Alanya.
Der liebste Markt ist mir immer noch der Sonntagsmarkt oberhalb der Hacetbrücke, besonders deswegen weil es weniger Touri Klamotten gibt, eher für den täglichen Gebrauch, z.B. Nierenwärmer und Ayranerzeugungsgeräte.
Die hohen Bordsteinkanten machen schon Sinn, einmal weniger Roller auf dem Bürgersteig und trockene Füße bei Regen.
Wenn man es schaffen würde den Bürgersteigen ein Gefälle zur Straße zu geben wären sie noch trockener (die Füße).
Und die Verwaltung hat auch gelernt, vieles ist einfacher geworden und manche Beamte haben sogar gelernt, die Tageszeiten mit einem Gruß zu verbinden und sich so was ähnliches wie ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Schade nur, dass die "echten" kapýcý und bekci immer weniger werden. Den von ihnen gebotenen Rundumservice fand ich immer als schönste türkische Einrichtung, da kann nicht mal eine französische Concierge mithalten.
na ja, panta rhei
hG
Reiner