Wohnung

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Beitragvon Ringo » Fr 2. Okt 2009, 01:08

Warum denn gleich kaufen??? Erst mal mieten, am besten bei gefallen mit Kaufoption. Dann wohnt man sozusagen auf Probe, da kann man in aller Ruhe sehen ob Nachbarn, Gegend, Einkaufsmöglichkeiten usw. wirklich stimmen.
Nur mal kurz schauen und gleich kaufen, weil die rosa Brille grade wirkt.......nee, würde ich nicht machen. Ich habe 5 Jahre zur Miete gewohnt und wenn ich jetzt kaufen würde, wüßte ich genau was mich erwartet. Fünf Jahre muß man natürlich nicht testen, aber 1 Jahr das wäre schon angemessen.
Nur mal so als Tipp von mir.
Iyi Geceler Ringo
Ringo

Wohnungsuche...

Beitragvon Keykubat » Fr 2. Okt 2009, 02:15

...da haben sich doch gleich zwei Wohnungssuchende das verkehrte Kapitel ausgesucht. Hoffe das ihr bei der richtigen Suche nicht auch gleich verkehrt liegt.

Jürgen zu dir. Keine Touristen, und Alanya, ist im Sommer schon schwierig.

Und die ganz entscheidenden Fragen ganz am Anfang. Die Nutzung, auf Dauer oder auf Zeit oder nur in den Ferien? Hast du viel Geld oder wenig oder garnichts?

Wie weit weg von den Touristen, 1km, 10km, 100km?

Fragen über Fragen.

Aber du oder ihr bekommt bei der richtigen Fragestellung alle Antworten die man als echter Interessent braucht.

Einen Vorschlag aus dem aktuellen Türkis Journal:

Verkaufe Wohnung in Alanya.
2 Schlafzimmer, Wohnzimmer,
Küche, Bad - kompl.
möbeliert Klimaanlage,
150m zum Meer. Vp. 50.000

Viel Glück Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Micha » Fr 2. Okt 2009, 11:06

Hallo Jürgen,

1. Wohnung mieten? Wenn ja dann frag Carmen (Celikale)
2. Wenn kaufen, weiß ich eine die liegt Zentrumsnah aber
ohne Touristen und gleichzeitig auch noch Strandnah.
Wenn neugierig schicke mir ne Mail.
Ich bin kein Makler und habe auch nichts davon !!
Soll nur Hilfestellung sein.
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Biricik » Mo 5. Okt 2009, 09:56

Alanya strandnah ohne Touristen????? die Gegend möchte ich kennenlernen.
Es gibt in Alanya mehr wie genug freie Wohnungen, aber kein Besitzer verscherbelt sie mit günstiger Miete oder Verkauf. Was billig ist, hat auch seine Problemchen.
Wer es ruhig haben möchte ohne Touris muss schon außerhalb hinziehen, da sind die Mieten noch bezahlbar,aber ohne Auto schon schwierig, für die Einheimischen nicht, aber wir sind nicht aus dem Holz geschnitzt.
Alanya ist ein teurer Ort, da soll doch keiner was vormachen.
biricik
Biricik

Beitragvon celikaile » Mo 5. Okt 2009, 16:04

Ja...Micha hat mich mal gefragt warum ich das mit unseren Hotel und den Möbilierten Wohnungen nicht mehr anpreise..
Micha jetzt habe ich auch eine gute Antwort für dich. Weil leider Gottes immer die Leute zu mir finden die die Wohnung umsonst haben wollen und den 200 euro möbiliert zu teuer ist!
Die die sagen das hier in Alanya es doch vieeeel billlliger sein muss und das wir hier doch in einem Sozialen Staat leben !!!
Hört hört.
Da bleibt mir leider manchmal die Worte weg um gerecht und auch mal wütend zu antworten..
:smilie[136] :smilie[147]

Aber das hat ja auch hier im Tread nichts zu suchen.. :smilie[150]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Alles nur ein Scherz?

Beitragvon Keykubat » Mo 5. Okt 2009, 18:32

.....was mir in der letzten Zeit häufiger aufgefallen ist, da stellt jemand eine Frage, wir schreiben uns dann einen Wolf aber den oder die kümmerts scheinbar garnicht mehr.
Finde ich nicht ganz fair. Man könnte sich ja zwischenzeitlich ruhig mal melden, auch wenn sich der Grund der Frage erledigt hat.
Hier jetzt konkret. Also butiger wo bist du?

fragt Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Vorherige

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat